Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd
 


Schulische Förderung => Comenius => Chronologie => Module Six

Module Six – A Common European Identity?

Leider konnte das letzte Treffen, zu dem das LGH alle Teilnehmer des Projektes eingeladen hatte, aus verschiedenen Gründen (Terminprobleme einiger Schulen am Schuljahresende, Mittel erschöpft etc, pp) nicht stattfinden.
Und dies obwohl wir uns bereits Gedanken darüber gemacht hatten, wie das FESTIVAL gestaltet und organisiert werden könnte. Wirklich sehr schade!

Immerhin aber hielten sich alle Schulen - außer England - an den Abschluss des Projektes mit einem 2. Essay-Wettbewerb, dessen beste Texte wir im Folgenden veröffentlichen. Es sind die Sieger-Essays aus Italien, Norwegen, Frankreich und Deutschland.

Activites Products
PART 2 of writing
Two competitions at school
  • essay writing 'Are we European?'
  • creative writing 'How can I understand you better?'
Essays / book(let)
My national cuisine
  • typical recipes from my region/country
Recipes / booklet


> Das Sieger-Essay aus Italien
> Das Sieger-Essay aus Frankreich
> Das Sieger-Essay aus Norwegen
> Das Sieger-Essay aus Deutschland

Activites Products
Competition between Comenius schools
  • presentation of winners' essays
  • grading by common jury -> winner
Common book
A fair of cultures
  • presentation of all results and products
Film
A European cuisine
  • presenting national recipes -> planning a European five course/six-course dinner
  • preparing the dinner in mixed groups
Recipes / booklet
A European Goodbye Party
  • a European dinner
  • theater performance???
Film / photos
Circulating exhibition 'Suitcases'

In:
From... to...